Kraft tan­ken! Wie Adap­to­ge­ne und ande­re Kräu­ter die men­ta­le Power stär­ken können

Impuls­vor­trag: Kraft schöp­fen, Balan­ce im All­tag fin­den. Wie Adap­to­ge­ne und ande­re Kräu­ter dabei hel­fen können

Men­ta­le Balan­ce im All­tag fin­den kann eine gro­ße Her­aus­for­de­rung sein. Vie­le von uns sind stark gefor­dert. Die Phy­to­the­ra­pie hält eini­ge Hel­fer bereit, die uns men­tal unter­stüt­zen kön­nen. Es sind die soge­nann­ten Adap­to­ge­ne und ande­re Kräu­ter. Die Aus­wahl ist groß. Aber was ist das rich­ti­ge Mit­tel für mich?  In die­sem Semi­nar erläu­te­re ich sowohl Zusam­men­hän­ge, war­um nicht nur unser Gehirn mit men­ta­lem Stress zu tun hat, son­dern auch unse­re Orga­ne. Außer­dem: War­um wir unse­re Mög­lich­kei­ten men­tal gesund zu blei­ben, viel mehr nut­zen soll­ten.  Ich öff­ne mei­ne Trick­kis­te mit Anre­gun­gen und Tipps, wie man an sei­ne Res­sour­cen kom­men kann. Auch, wenn wir das Leben um uns her­um nicht ändern kann – Mög­lich­kei­ten für uns selbst haben wir immer. Jeden Tag.